= deutsch =englisch

AMV (Anime Musik Viedo):

http://www.kivarts.de
Die Seite von Kivarts. Dort veröffentlichen die Macher von Kivarts ihre selbst gemachten AMV's. Sehr empfehlenswert.
http://www.animemusikvideos.de
 Die temporäre Deutsche Version von animemusikvideios.org ohne die Videodatenbank, mit Forum, ner Download- Section...
http://ww.animemusicvideos.org
Die originale Animemusikvideos- HP. Enthalten sind Anleitungen, jede Menge Userpages u. Downloads.

Anime u. Manga allgemein:

Lovely Mangatime
Gute Site mit einer kleinen Einführung in den Bereich Anime und Manga. Mit einigen Serien, ner Fanfiction und einer Unterkategorie über Japan.

Avatar- Pages:

http://www.avatarus.de
Riesige Sammlung von Avataren für Boards, Foren u. Comunities. Ihr könnt zwar keine Avatare verlinken, sondern nur auf einen eigenen Space uppen bez. in den betreffenden Foren Hochladen.
http://www.avatarity.com
Auch eine ganz nette Avatar- Site, wo es sogar eine eigene Section für Anime- Avatare gibt.

Boards/Foren - Anime/Mange rel.:

http://www.animeboard.at
Ein erstklassiges österreichisches Forum rund um Anime und Manga. Sehr lustige Comunity und nette Kontakte.
Animeforum.de
Ein riesiges deutsches Board, am besten einmal selber hinschauen ;)
Anime Unlimited  (aniVision Comunity Board)
Gutes Board mit vielen Sections rund um Anime u. Manga.
DBZ - Another Dimension
Riesengroßes Board, und es geht nicht nur um DBZ. Viele viele Sections auch aus anderen Bereichen.

Conventions/Veranstaltungen:

AniDay
Website zum Aniday im Burgenland, welcher in unregelmäßigen Abständen in Eisenstadt veranstaltet wird.
AniLan
Österreichische Trading- Lan- Veranstaltung. Dort wird könnt ihr mit eurem PC in einem Netzwerk eure Lizenzfreien oder noch nicht lizensierten Animes tauschen, brennen u. mit anderen diskutieren.
AniNite
Die größte österreichischen Convention rund um Anime, Manga und J- Culture
J-Junk
Die Anime und J-Food Convention schlechthin.
SHIKI-UTAGE
Eine nette und auch kleine Con in Nürnberg mit familiären Ambiente.

Fansubs.:

http://www.anime-fansubs.de
die Mutterseite des deutschsprachigem Fansubs ;)
http://www.kaoz-subs.de/
Gute deutsche Fansuber- Gruppe mit vielen Projekten, ein paar Torrents und ner Riesigen IRC- Bot- List :) :)
http://abunai.fansub.de
Fansub- Gruppe, die nach der Auflösung von GFTP gegründet wurde.

Informationen/Datenbanken/Indexe:

Animekalender
Alles rund um deutschsprachige Sendetermine, Serienstarts, Movie- Specials. Etwas, ohne dem der Fan schon fast nicht auskommen kann, ohne eine seiner Lieblings- Sendungen zu verpassen.
AnimeNfo.com
Die größte Animedatenbank, die ich kenne. Eignet sich hervorragend um zu überprüfen, ob man nun ne Serie wirklich komplett hat oder net.
Animexx.de
Wohl eine der größten deutschen Informationsseiten rund um Anime/Manga. Aktuelle News, Fanfics, Fanarts, Linkdatenbank und noch vieles mehr.
Fansub Database
Riesige Datenbank über Fansubber u. Fansubs.
http://www.anipike.com
Die wohl gräßte Linkdatenbank rund um Anime und Manta Weltweit.

News, Magazine, Portale:

Animepro.de
Einige Reviews und Bildergalerien  zu Conventions, News um Anime und Manga und ein eigenes kleines Diskussionsforum. Natürlich auch Interviews.
Mangatainment
Ein kostenloses Fanmagazin für Fans im PDF- Format.

Other Sites (noch keine Kategorie):

http://www.maennerballett-soeding.at/
Laut ihrer Selbstbeschreibung sind es ein Haufen Verrückter, ich jedenfalls find sie einfach klasse, vor allem haben sie die beste Idee heuer gehabt. Einen supertollen Bierkistenlauf in unserer Region. Vorbeischauen lohnt sich.
http://www.200sx-forum.com
Ein Board ein Auto. Richtig, da geht es um meinen kleinen aber feinen Liebling, an dem ich doch ach so gerne schraub. Für alle dies net kennen: (Foto) des is a Nissan 200SX S-13
http://www.nissanboard.de
So, hier nun ein generelles Nissanboard. Damit sich die anderen net benachteiligt fühlen. *gg*
VLC media player - Overview
Direct-Link zu dem besten Player der Welt. Damit kann man großteils auch AVIS u. DivX- Files anschauen, wenn sie nen Defekt haben.
http://dantemustdie.funpic.de
Ein Forum wo zwar viel gespamt wird, aber auch ernst gemeinte Beiträge platz finden. Anime, PC- Section, Welcome... um ein paar Sections zu nennen.

 

Letzte Aktualisierung: 6.6.2004